Dieter Schüßler

Curriculum Vitae

Erfahrung - Meine Vergangenheit

In meiner Anfangszeit in der IT-Branche entwickelte ich in einem kleinen Unternehmen die Datenmodelle für die jeweiligen Produkte. Dabei eignete ich mir sehr viel Know-how im Bereich Datenbankmodellierung und erste Erfahrungen in der Projektleitung an. Danach war ich in dem Thema SystemsManagement beheimatet. Schwerpunkte dort waren die Produkte IBM Tivoli und BMC Patrol. Während dieser Zeit kam ich dann zur USU AG, die neben dem Bereich SystemsManagement, auch das Thema IT Service Management bearbeitete. In diesem Umfeld sammle ich jetzt seit knapp 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Beratung, Konzeptionierung, Präsentation, Moderation, Projektleitung, Coaching, Umsetzung und Datenbankmodellierung. Dabei berate ich Kunden in allen ITIL-Themen. Schwerpunkte waren zuletzt Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement. Außerdem bin ich tief in die Thematik Software Asset Management (SAM) eingetaucht.

Erfahrung - Meine Stärken

Meine Stärken sehe ich in meinem lösungsorientierten Vorgehen, gestützt durch meine langjährige Erfahrung in entsprechenden Kundenmandaten. Einfache Konzepte, die auch tatsächlich in Time & Budget zu realistischen und anwendbaren Lösungen und Ergebnissen führen, bestimmen meine Vorgehensweise. Daher setze ich häufig auch Teilaufgaben selbst um. Offene Kommunikation mit den beteiligten Personen und Gruppen sind unabdingbare Grundlagen, um Projekte im IT Service Management Umfeld zum Erfolg führen zu können. Zuhören, vorhandenes Wissen meiner Kunden nutzen, mit eigenen Erfahrungen kombinieren, zurückgreifen auf Best Practice Methoden (ITIL) sind weitere wichtige Stichworte. Bei der Durchführung von Projekten setze ich konsequent die Projekt Management Methode Prince2 um. Meine Erfahrung zeigt, dass dieses Vorgehen sehr effizient und erfolgsorientiert ist.

  • Faucibus orci lobortis ac adipiscing integer.
  • Col accumsan arcu mi aliquet placerat.
  • Lobortis vestibulum ut magna tempor massa nascetur.
  • Blandit massa non blandit tempor interdum.
  • Lacinia mattis arcu nascetur lobortis.
Spalte 1Spalte 2
Spalte 11111111Spalte 22222222